SAM Trial Bischofszell
Sa 20.5.2017
Das TBT hat zugeschlagen!
Plan A war, am Freitag vor 16h das Büro zu verlassen, vor dem grossen Stau Winterhur zu passieren und nach Bischofszell zu fahren. Um 17h leider immer noch im Büro, wurde Plan B entwickelt. Abfaht spät. Um 20h passierte ich Winterthur mit bereits wieder rollendem Verkehr und kam gegen 21h zur Pizzeria bei Sektion 2. Wir genossen einen entspannten Abend. Eigentlich zeigte das Wetter App von Search.ch ein grosses Gewitter, welches sich über Bischofszell entladen sollte. Zum Glück fiel aber kein Tropfen und bei sternenklarem Himmel kündigte sich eine kalte Nacht um 4 Grad an. Ich amortisierte die Standheizung in meinem Honda CRV und schlief wie ein Murmeltier. Kroni hatte es weniger gemütlich, denn sein Bus entpuppte sich als Kühlschrank, es blieb immer kalt...
Der Morgen erwachte bei prächtigem Sonnenschein und nun schritten wir zu einem weiteren Highlight, für manche Teilnehmer DAS Highlight: Frühstück! Daniel Kronenberger machte die Eier bereit, Eggi wurde zum Eggiman und bratete die Rühreier auf seinem Benzinkocher, Walti Traber machte Kaffe und Denise&Rainer stellten den Tisch an die Sonne.
Unser Walti feierte Geburtstag: 62! und wurde sogar von einer Verehrerin umarmt.
Nach Eiern, Speck, Lachs und mehreren Kaffes waren wir soweit gestärkt, um den langen Fussmarsch zum Einschreiben zu wagen. Ich wollte früh starten, um die 1. Runde ohne Staus zu absolvieren. Den Nachteil des Vorspurers nahm ich in Kauf, ich war ja nur zum Spass da.
Eggi haut die Eier in die Pfanne | Breakfast |
Brigitte gratuliert Walti zum 62. | Maschinenabnahme |
Stefan Manser fuhr mit dieser Fantic- Kroo Jg. ca 1990 in Kategorie 4/7 alle in Grund und Boden | Sefan mit dem schönen Vintage Manser Fantic T-Shirt |
Markus mit seiner Ossa "Yellow Peril" |
Die ersten beiden Sektionen waren im Indoor Stil in der Stadt. Mit etwas Technik gut zu meistern. Die 3. war wie immer hinten unten im Wald und ausser, dass es noch keine Spur gab, einfach. Die 4. am Bord hatte eine enge 2. Kurve mit folgendem Anstieg. Es boten sich 2 Varianten: 1. eng mit einem Hüpfer oder 2. weiter, dafür wurde die Kurve nach dem Aufstieg eng. Ich entschied mich für 1. und es gelang ein sauberes Versetzen mit dem Vorderrad mit einer Null. In Sektion 5 kam es bereits zum Stau, weil die eine Hälfte der Fahrer hier startete. Nach einer engen Kehre musste man Gripp finden, Vorderrad über den Baumstamm heben, entlasten und dann nach einer Abfahrt wieder den Hang hoch um einen Baum. Einige meiner Vorfahrer erwischte es bereits beim Baumstamm. Nun kam meine neue Geheimwaffe zur vollen Entfaltung: Die von Dani Kronenberg zurückversetzten Fussraster! Full Grip, no problem, Zero.
Sektion 6 beim Wasserfall war knifflig, v.a. die zweitletzte enge Kehre im Hang war nicht direkt fahrbar. Somit versuchte ich die TLR hinten rumzuheben plus 1x vorne, was mir sogar gelang. Der Punktrichter Sepp Manser zeigte eine saubere Null an, ich war happy und die Jungs mit den modernen Monos sprachlos.
Sektion 7 und 8 im Wald bedurften einer sauberen Spur, waren aber mit Null zu fahren. Wow, ich kann mich nicht mehr erinnern, in einer 1. Runde eines Trials eine Nuller-Runde hingelegt zu haben. In den nächsten 3 kamen jeweils 1 Fuss irgendwo dazu, somit 3 Punkte im Total. Reicht wohl fürs Podest, aber auch für den Sieg?
Ja, es reichte. 1. Platz Kategiorie schwarz 5/8 mit 3 Punkten, vor einem Deutschen mit 4 (Beta) und noch vor Werni Weber mit 5 (Honda TLR 200) und dem Lokalmatador Peter Schibli auf Beta mit 6. Dani war in der 1. Runde auf der Repsol TLR wohl noch tiefgefroren, danach aber voll dabei.
Gewonnen bei Kategorie 9T Twinshock hat Walti Traber auf der Honda TLR 220. Somit hat er sich selber ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht. 2. wurde Kurt Liechti auf Honda TLR 200 mit 4 und 3. Felix Eggi auch mit 4 Punkten auf der schönen BSA. Rainer Culetto landete bei der Klasse 9 ebenfalls auf de Podest.
Das TBT -TWN Breakfast Team- hat somit voll zugeschlagen mit 2 Siegen und guten Plätzen!
Von den 70 Startenden fuhren 10%, nämlich 7, auf einer Honda TLR Twinshock!!! Honda, the Power of Dreams!
Honda Pat