Caglio 2008 Domenica 18.März
Trial per Moto d'epoca
Teil 3: Sonntag
Die Spühlung im Bad des Hotelzimmers war kaputt und es plätscherte die ganze Nacht. Es stellte sich heraus, dass es nicht das Bad war, sondern der Regen....
Also Frühstück mit Cappucino und dann Regenklamotten anziehen. Noch auf dem Hotelparkplatz reisst bei Ueli's Yami das Gaskabel. Von wegen alles original belassen und so, aber die Verschleissteile sollten schon neu sein... Bauen, Kabel kürzen, Schraubnippel einsetzten, funktioniert ! Dann gehen wir um 10h zum Start, wo wir etwas anstehen müssen.
Fotos: Courtesy from Piero Sala | |
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Bultaco Sherpa N200, 1964, from Aldo Alione | Huber Erbler aus Austria am Start auf BSA |
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Garelli 320 | Italjet 325 for Restauration |
Die Sektion 1 und 2 lassen Ueli und ich aus, da sich im Schlamm ein Megastau vor den Sektionen aufgebaut hat. Wir lassen knipsen und fahren nun den ganzen Tag ohne Stau am Beginn des Trials. Der Regen hat Teile der Zwischenstrecke schwer passierbar gemacht, aber wir kommen durch. Auch die Sektionen sind natürlich schwieriger und ich fahre heute eine Klasse tiefer. Der Regen lässt nach und ist dann im Wald kaum mehr spürbar. Teils sieht man vor lauter Nebel nicht mehr viel und es entsteht eine mysthische Stimmung.
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Italienische Pre 65 im Nebel | |
Fotos: Courtesy from Ulrico Schmid | |
Fotos: Courtesy from Piero Sala | |
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in search for grip on 4 stroke Honda | Patrick konzentriert im Schlamm |
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Walter Frei | |
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Walter in nebbio | Walti muss einen seltenen Fuss machen |
Da Walti einen Pokal herausfahren wollte, mussten wir ihn im Stau hinter uns lassen. Ueli und ich fuhren dann in lockerem Tempo das Trial und genehmigten uns sogar noch einen Cappucino in einer Bar, wo der Besitzer langsam mit Ueli ins Gespräch kam, als er merkte, dass wir Svizzeri sind. Er war im 2. Weltkrieg in der Resistance und wurde am gefangen genommen und nach Nürnberg transportiert und am Ende dann wieder in Milano freigelassen. War vor 60 Jahren, zum Glück gehen wir nun friedlichen Tätigkeiten nach, wie Trial fahren, was uns alle zu Freunden macht !
Hier noch Ueli in Action (habe gleichzeitig gefilmt, daher leider verwackelt... | |
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Nach 16 Sektionen gab es dann noch beim Bauernhof ein Panini und Vino zu Stärkung.
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due amigi contenti | |
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Joe Wallmann und Patrick |
Zum Ende des Trials kam dann die Sonne wieder und wir konnten im Trockenen aufladen. Auch Walti fuhr später auf den Hof. "Ich habe ein Vollbad genommen im Fluss, Mann und Maschine im Wasser verschwunden" meldete er. Aber unser Sunny Boy hatte Glück gehabt, die BSA lief nach paar Mal kicken wieder an. Weil, er war ohne Werkzeug unterwegs (ich hatte etwas im Rucksack). Ich bin bei besagter Flussquerung ebenfalls fast stecken geblieben und konnte mich mit einem nassen Stiefel noch retten. Alles Gut, Ende gut.
Ich bat die Triallegende Joe Wallmann noch um ein Erinnerungs Foto, zu welchem er gerne bereit war.
Walti blieb noch für seinen Pokal, wogegen Ueli und ich uns auf den Heimweg machten, weil wir im Tessin ein weiteres Motorrad dazuladen mussten. Es war wieder ein tolles und erlebnisreiches Trial, wo man immer wieder neue Kollegen kennen lernt, etwas reparieren muss und Kameradschaft pflegt. Dazu die Landschaft, Freiheit, den ganzen Tag rumfahren, einfach toll.
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Hartwig und Walti auf dem Podest (Foto R. Wagner) | Pokale: Hartwig und Walti (Foto Piero Sala) |
Fine
by Patrick Frei