Oldtime Trial Caglio Domenica 1 Aprile 2012
Der Sonntag begrüsste uns mit strahlendem Sonnenschein. Frühstück am grossen Tisch mit den italienischen Freunden, darunter Mario Candellone von phototrial.it und Organisator des 2 Tage Trials Torre Pellice im Juli. Walti Frei als Bauer war natürlich als erster am Tisch, Marco als Discogänger kam als Letzter. Auf dem Dorfplatz trudelten die Fahrer von allen Seiten ein, mehr als gestern Sa. Wir stellten schon mal unsere Eisen so nahe wie möglich zum Starttor. Ab 10h ging es los, wir ca 10.30h, weil zuerst die Lizenzierten mit Meisterschaftsstatus dran waren. Auch heute war René Ruf mein treuer Begleiter und Ueli Schmid. Neu gesellte sich Ueli Meier zu uns auf seiner schön leise schnurrenden TLR 250.
Hof des Hotels Valeria, wo die
Amici von Österreich nächtigten (die wenigen Stunden Schlaf...) |
schöne Werks KTM |
Aldo Alione wärmt seine Bulto auf | am Start wird es eng |
schöne Italjet, links davon, das Girl ist Italiens Nr. 5 (Name wegen Alzeheimer leider vergessen, wohl besser, dafür habe ich die Mobile-Nr.. April, April...) |
Die Sektionen sind teils an der selben Stelle, teils gibt es eine erweiterte Runde. Angekündigt sind 40km. Braucht man da nicht Benzin im Rucksack? Nein, gestern war die Runde 22km, gemäss Nachfrage ist es heute ca 5km mehr, somit kein Problem (ausser evtl, mit 2L Tank der 4RT?).
Eingang der kleinen Schottischen | |
Ueli Meier bring den Power der 250er auf das Hinterrad | oder doch nicht |
trockenes Bachbett | UM in der Sektion beim Punto Panoramico |
Hey das bin ja ich gefilmt von Ueli M | konzentrieren |
der Herr mit dem grauen Bärtchen rechts im Bild ist Ueli S | nun gab es eine neue Interzona
durch einen verwunschenen Wald auf den Hügel hier ging es fast senkrecht runter nach Canzo |
Sammy Miller Honda on top of hill | Tja, auch Papa's Hinterradbremse hat sich verabschiedet, Hebel abgebrochen... |
Die neue Zwischenstrecke führte durch einen verwunschenen Hexenwald mit knorrigen Bäumen und vielen Wuzeln am Boden. Oben gab es eine Aussicht auf das weit im Tal unten liegende Canzo, fast schon senkrecht. Ueli musste feststellen, dass der Fussbremshebel nun endgültig abgebrochen war, somit mit Motorbremse und Fusskraft gebremst. Tja, die Schmids brauchen eben keine Hinterradbremse, ist ja eh lästig, wer bremst verliert...
Bei der riesigen Radioantenne gab es dann eine Sektion, bevor der Abstieg zur gewohnteen Panini con vino Rast begann.
Frisch gestärkt nahmen wir dann die letzten kniffligen Bachsektionen in Angriff. Ueli küsste dort noch schnell die Steine im Bachbett, zum Glück ohne Schaden.
erste SWM Serie aus dem Jahr 1979 | SWM rot weiss |
Fantic from Austria | perfektes Bodyleaning (war wohl bei Alfi Wagner in der Trialschule...) |
Jetzt kommt Ueli M angetuckert | breite Beine, bereit für jeden schmierigen runden Stein |
doch ein Füsschen | weiter gehts |
Ups, ein Glas Rotwein zu viel wirkt sich verheerden aus | zum Glück ist nichts passiert, Honda in action |
Und so ging ein schöner Tag zu Ende.
Ulrico Meier contente su Honda TLR 250
Der VW-Bus von Ueli fuhr um 16h in Caglio ab und ca 20h waren wir in Zurigo. Die Rangliste der Nicht-Lizenzierten habe ich nicht gesehen. Walti Frei wäre auf seiner BSA bei den Pre65 2. geowrden.
Ich habe am Sa die Karte verloren, aber war mir eigentlich
egal, da die mittlere gelbe Spur meist mit 0 zu fahren war, weshalb ich dann auf
grün wechselte.
Auch am Sonntag fuhr ich die schwierige grüne Spur, verlor hier aber ca 40
Punkte in 20 Sektionen, nur eine 5 wegen Verweigerung (war der erste und hätte
zwischen Felsbrocken ohne Anlauf einen Hang hochfahren sollen, bei no Grip einen
zerschlagenen Tank riskiert, was es mir nicht Wert war. Sonst war es wegen der
Trockenheit schön griffig. Gewonnen hat hier Sabino Gilardini auf der
Gilera mit nur 7 Punkten!!!
Ich hoffe, der Besucher hat Freude gehabt und schaut wieder Mal vorbei. Ciao, Patricio
Hier noch Fotos vom Bericht in
mototrial.it,
mehr Fotos im Link
Ancilotti 125, ca 1977 | KTM 325 ca 1977 |
Maurizio Magni su Bultaco 340 | Aldo su M10 Bultaco |
Joe Wallmann su Bultaco 325 con filtre a aire Wolf | Kawasaki KT 250, 1976 |
KTM in action | Alfredo Wagner su BSA Pre65 |
Marco | e Papa Ulrico |
Patrick in action | Honda TL 250, 1975 |
ups, da hat es aber viele Kullersteine | SWM 350, 1984 |
Tiger Cub 200 yellow, the winner of Pre 65 | UMeier |
and finally, doch noch ein Foto von Walti Frei | BSA in actione |