Oldtime Trial Caglio Domenica 1 Aprile 2012

 

Der Sonntag begrüsste uns mit strahlendem Sonnenschein. Frühstück am grossen Tisch mit den italienischen Freunden, darunter Mario Candellone von phototrial.it und Organisator des 2 Tage Trials Torre Pellice im Juli. Walti Frei als Bauer war natürlich als erster am Tisch, Marco als Discogänger kam als Letzter. Auf dem Dorfplatz trudelten die Fahrer von allen Seiten ein, mehr als gestern Sa. Wir stellten schon mal unsere Eisen so nahe wie möglich zum Starttor. Ab 10h ging es los, wir ca 10.30h, weil zuerst die Lizenzierten mit Meisterschaftsstatus dran waren. Auch  heute war René Ruf mein treuer Begleiter und Ueli Schmid. Neu gesellte sich Ueli Meier zu uns auf seiner schön leise schnurrenden TLR 250.

 

 

Hof des Hotels Valeria, wo die Amici von Österreich nächtigten
(die wenigen Stunden Schlaf...)
schöne Werks KTM
Aldo Alione wärmt seine Bulto auf am Start wird es eng
 
schöne Italjet, links davon, das Girl ist Italiens Nr. 5 (Name wegen Alzeheimer leider vergessen, wohl besser, dafür habe ich die Mobile-Nr.. April, April...)  

Die Sektionen sind teils an der selben Stelle, teils gibt es eine erweiterte Runde. Angekündigt sind 40km. Braucht man da nicht Benzin im Rucksack? Nein, gestern war die Runde 22km, gemäss Nachfrage ist es heute ca 5km mehr, somit kein Problem (ausser evtl, mit 2L Tank der 4RT?).

Eingang der kleinen Schottischen  
Ueli Meier bring den Power der 250er auf das Hinterrad oder doch nicht
trockenes Bachbett UM in der Sektion beim Punto Panoramico
Hey das bin ja ich gefilmt von Ueli M konzentrieren
der Herr mit dem grauen Bärtchen rechts im Bild ist Ueli S nun gab es eine neue Interzona durch einen verwunschenen Wald auf den Hügel
hier ging es fast senkrecht runter nach Canzo
   
Sammy Miller Honda on top of hill Tja, auch Papa's Hinterradbremse hat sich verabschiedet, Hebel abgebrochen...

Die neue Zwischenstrecke führte durch einen verwunschenen Hexenwald mit knorrigen Bäumen und vielen Wuzeln am Boden. Oben gab es eine Aussicht auf das weit im Tal unten liegende Canzo, fast schon senkrecht. Ueli musste feststellen, dass der Fussbremshebel nun endgültig abgebrochen war, somit mit Motorbremse und Fusskraft gebremst. Tja, die Schmids brauchen eben keine Hinterradbremse, ist ja eh lästig, wer bremst verliert...

Bei der riesigen Radioantenne gab es dann eine Sektion, bevor der Abstieg zur gewohnteen Panini con vino Rast begann.

Frisch gestärkt nahmen wir dann die letzten kniffligen Bachsektionen in Angriff. Ueli küsste dort noch schnell die Steine im Bachbett, zum Glück ohne Schaden.

erste SWM Serie aus dem Jahr 1979 SWM rot weiss
Fantic from Austria perfektes Bodyleaning (war wohl bei Alfi Wagner in der Trialschule...)
Jetzt kommt Ueli M angetuckert breite Beine, bereit für jeden schmierigen runden Stein
doch ein Füsschen weiter gehts
Ups, ein Glas Rotwein zu viel wirkt sich verheerden aus zum Glück ist nichts passiert, Honda in action

Und so ging ein schöner Tag zu Ende.


Ulrico Meier contente su Honda TLR 250

 

Der VW-Bus von Ueli fuhr um 16h in Caglio ab und ca 20h waren wir in Zurigo. Die Rangliste der Nicht-Lizenzierten habe ich nicht gesehen. Walti Frei wäre auf seiner BSA bei den Pre65 2. geowrden.

Ich habe am Sa die Karte verloren, aber war mir eigentlich egal, da die mittlere gelbe Spur meist mit 0 zu fahren war, weshalb ich dann auf grün wechselte.
Auch am Sonntag fuhr ich die schwierige grüne Spur, verlor hier aber ca 40 Punkte in 20 Sektionen, nur eine 5 wegen Verweigerung (war der erste und hätte zwischen Felsbrocken ohne Anlauf einen Hang hochfahren sollen, bei no Grip einen zerschlagenen Tank riskiert, was es mir nicht Wert war. Sonst war es wegen der Trockenheit schön griffig. Gewonnen hat hier Sabino Gilardini  auf der Gilera mit nur 7 Punkten!!!

Rangliste Ufficiali

Ich hoffe, der Besucher hat Freude gehabt und schaut wieder Mal vorbei. Ciao, Patricio


Hier noch Fotos vom Bericht in mototrial.it, mehr Fotos im Link

Ancilotti 125, ca 1977 KTM 325 ca 1977
Maurizio Magni su Bultaco 340 Aldo su M10 Bultaco
Joe Wallmann su Bultaco 325 con filtre a aire Wolf Kawasaki KT 250, 1976
KTM in action Alfredo Wagner su BSA Pre65
Marco e Papa Ulrico
Patrick in action Honda TL 250, 1975
ups, da hat es aber viele Kullersteine SWM 350, 1984
Tiger Cub 200 yellow, the winner of Pre 65 UMeier
and finally, doch noch ein Foto von Walti Frei BSA in actione