Campo Canavese (Torino) 2010 Mai 15/16

by Patrick

 

Givanni "Nino" Doughera & friends were inviting for a great Classic Trial near Torini:

                             

 

Dear Classic Trial friends,

the Committee of the MOTOCLUB CASALBORGONE  in co-operation with the  MOTOCLUB VALLE SACRA are pleased to announce that  the Classic Trial for old Pre’65 motorcycles and twin shocks, will take place

Saturday 15th  and Sunday 16th May 2010

in CAMPO CANAVESE, a small village 40 km far from Casalborgone.

Different sites closer to the Alps Mountains, magnificent scenaries, nice sections, the usual friendly spirit and program you are used to. at   http://www.motoclubvallesacra.it  some pictures from 2009 edition 

The event will start from the  sporting site of Campo Canavese, located close to the village. The site is easy to reach by using the A5 Torino-Aosta Motorway. Use “ Ivrea “ exit, follow “Castellamonte”, direction and follow the flags marked “ Trial “.

 Classes:      Class A                  Pre Unit ’65

                    Class B                  Unit pre ’65

                    Class C                  4strokes up to 225 cc. and all 2strokes pre ’65

                    Class D                  Twin-shocks post  ‘65

 Riders can choose  Expert  ( Premier ), Clubmen or Beginners ( really easy ) sections.

 Starting times:      Saturday- 2.00 p.m.    Sunday- 10.30 a.m.

 Course:       Saturday one lap about 12 Km. long with 10 different sections, Sunday one lap about 20 Km. long with at least 20 different sections.

 

Am Samstag um 7h morgens laden wir bei Waltis Hof den Anhänger von Alex mit 4 Motorrädern voll: BSA und Cota 330 von Alex, BSA von Walti und Honda von mir. 
Am unbewachten Grenzübergang im Tessin dann doch fliegende Kontrolle, welche uns an den offihziellen Zoll schickt, um Carnets abzustempeln...
Aber Alex kenn noch einen unbewachten Grenzübergang... doch unsere Freunde sind nicht blöd und erwarteun uns dort bereits. Jetzt geht es los... documenti...
Norton,, Carnet, Honda Fahrzeugausweis, 4RT, alles wird gezeigt...nützt nichts, bitte dem Fiat folgen...bis zur eingezeunten Zollstation der Guardia Finanziaria..
2 Stunden schmoren wir dort, laden alle 4 Motorräder aus, pennible Kontrolle der Rahmennummern...2 Motos dürfen wieder eingeladen werden, meine Honda TL250 mit Fahrzeugausweis und ZH Nummer eingelöst, sowie netterweise Walti's BSA mit Carnet de Passage, obwohl nicht abgestempelt..
Alex ist bereits 1h im Zolgebäude...BSA und Cota 330 werden als Schmuggelware vom italienischen Staat beschlagnahmt...nix amici und Ferien in bella Italia, sondern Verbrecher...

Um 14h fahren wir dann doch weiter nach Campo Canavese zum Trial, wo der Start um 14h war, wenigstens einen schönen Abend mit Wein und Pasta machen und den Ärger runterspühlen...

Um 16h treffen wir in Campo ein und erzählen, was passiert ist. Giovanni Doughera organisiert sofort für Walti und mich einen Guide und Walti & ich gehen auf die Runde..
Hätte och vor 2h im der Polizeistation nie geglaubt...
 

Sabado 7h: 4 Motos geladen Sabado 14h: 2 Motos bleiben
Walter in voller Konzentration Wali ist happy
Roberto Inzoli on Ossa speciale
Amici XTY 500 from Holland

Super schöne Sektione, ich fahre Premier und Walti Mittel. Bei Sektion 4 treffen wir bereits auf eine Gruppe Trialisten. Wir geniessen die schönen, kniffligen aber eigentlich Nuller Sektionen. Einmal hängt sich mein Bremskabel beim runterfahren under den montierten Spiegel ein und das Vorderrad blockiert beim Beschleunigen aus einer Kieskurve überraschend..5,,bis ich das rausgefunden habe, bin ich völlig verblüfft, wieso meine Honda nicht um die Kurve fährt...

Zurück im Fahrerlager treffen wir alle unsere Freunde, sowie Ueli&Marco, Michel Ernst, Ralph Kunz etc...

 

Jetzt wird in der nächsten Dorfbar, geführt von einem Trialfahrer, der Durst und Ärger runtergespühlt.. Salute

al Bar bebere birre

Unser Zelt wurde bereits von Oliver aufgestellt, super, mille grazie! Dafür verliere ich irgendwo beim Handschuhabziehen meinen Ehering...CHF 1000.- weg..
besser der Ring, als die Ehe...

Nach der Dusche beginnt um 20h das Dorffest in der Halle des Sportplatzes

Full House es gibt viel zu erzählen
Tartar Piemontese Alex, Ueli und Ralph
Unser Bauer Walti kriegt vom Weinbauern einen edlen Tropfen eingeschenkt... Walti hat heute Samstag schnell gewonnen ! Bravo
 
dafür kriegen Ralph und ich eine Michelin Kappe !  

Am nächsten morgen kriechen wir aus dem Zelt, ah ja, Walti hat in der Nacht noch die Wasserflasche im Zelt ausgeleert, zum Glück war mir das auf meiner Luftmatratze egal...

Der Ossa Club macht noch eine schöne Ausstellung mit einer super schönen MAR 1972 und einer seltenen roten 303...

Ossa MAR 1972  
Ossa 303 1984  
Ossa Apricot 250  

Alex bekommt von Michel Ernst eine Ersatz Yamaha TY 250 und Oliver von Ralph eine frisch gekaufte Ossa MAR...allerdings ist bei der MAR der hinter Pneu nicht im Felgenbett und will auch mit Seife und viel Pumpen nicht rauskommen..Oliver kommt nicht mal bis zur ersten Sektion, Luft raus, retour, neuer Schlauch rein, dann rutscht die Kette vom Krantz..Abandon...

Alex hat dafür eine bewährte Japanerin und fährt zur Schonung der Maschine in der mittleren Spur... und gewinnt dann am Abend die Pre65 Klasse...vermutlich als Trost...

Ueli und Marco Schmid sind mit TLR 200 und Sammy Miller Honda 150 auch am Start.

Zudem treffe ich auf den Spanier Juan Forrelad auf seiner wunderschönen Honda RS 250. Wir tauschen schnell die Motorräder und drehen ein paar Kreise um Fahrerlager, wow megaleicht und viel Power...

Wer hat meine Twinshocks geklaut??? rigid BSA Bantam Pre65
Alfed Wagner in Pre65 Montur Typ Luis Trenker italiensicher Eigenbau ca 1978 mit Tau 320 Motor
Marco und Ueli Honda TLR 200 und TL150 Miller
Giovanni Doughera al Start Ossa !
Team Yamaha Germania am Start: Michael, Eckehart, Robert Start
Phil Redshaw from IoM on T200 Cub Joan Forrellad con  Honda RS 250
Que bella Merlin ! 4 Stroke
Ossa Honda
 
scheiss Pneu will nicht ins Tiefbett...  

  Wir fuhren als internationes Team Svizzera, Germania und IoM das Trial am Sonntag mit einem Commissario auf Guzzi, welcher alle Punkte notierte und mit uns die Runde fuhr..somit gilt dies als Training und braucht keine grosse und teure Bewilligung. Zudem durften wir diese Jahr neu nicht mehr auf die Alp hich fahren, weil im Piemont ein neues Waldfahrverbot gilt...armes Trial, die Grünen haben gewonnen...bis die Elektrotöffs kommen ...

Giovanni Tosco on BSA Ecki
Ian on TY 175 Son and Dad Redshaw
Ian Alessandro
Eckehart in perfekter Position Walter
Kuckuck Sabino auf Gilera
In der Mittagspause gibt es Pannini e vino Zündapp von Belgien

unser Team: Commissario, Pat, Walter, Commissario, Ecki, Robert, Michael, Alex,Phil, Ian

 

nach den Panini und vino im kühlen Wald ging es auf die 2. Runde. Eigentlich waren alles Nuller Sektionen, aber ich machte doch 8 in der ersten Runde und 6 in der 2.

Honda on the rocks Ossa alla zona 2
BMW light al bar dopo il trial
Giovanni et Amico  
Sieger Pre65, alle auf BSA (wenigstens auf der Anmeldung, gell Alex...) Sieger Pre65 Expert: Sabino su Gilera e Phil su Tiger Cub
 
Globe Trial Alfredo gewinnt die Pre65 rigid Class
zur Heilung der Bandscheibenschmerzen krîegt er schmerlinderden Rotwein...
 

 

Grazi a Givanni Doughera & Team per un bel weekend! Chi vediamo la prossima...

 

alle Fotos mit besserer Auflösung auf:

http://picasaweb.google.ch/HondaPat250/CampoCanavese?authkey=Gv1sRgCJ-gpIe9srX6Mw#

 

Fotos of Evening

http://picasaweb.google.ch/HondaPat250/Samsung#5480462367099189010

 

Resultati:

Expert / Beginner Domenica

Pre 65 Domenica

Clubmen Domenica

 

Video Clips: on youtube.com    HondaPat4RT

Walter Frei on BSA 350 Patricio on _Honda TL250
Phil Redshaw from IoM on T200 Alfred Wagner on BSA Bantam rigid
Eric on TLR 200 Sabino Gilardini on Gilera 300cc Pre65
Michel Ernst on TY 250 Walti Frei BSA van Marvick 350
Former Italian Champ Givanni Tosco on BSA 350 Roberto Inzoli on Ossa Special
Michel Ernst is riding up the river bed Alex Stampfli on M.Ernst Yamaha
Eckehart auf TY 250 Phil is attacking the river bed with 0
Freidrich Kössl auf Seeley 250  
   

by Patricio

 

PS: Alex hat seine beiden Motos wieder, musst sie aber dem italienischen Staat als Schmuggelware wieder abkaufen !!!
Italien nur mit Ausweis oder Carnet...