Wieder einmal nach Moudon gepilgert mit grosser Vorfreude.
Um 10.15 eingeschrieben für 2 Tage mit der Honda TLR250. Start um 11.31h.
Schwarze Wolken am Himmel und ein Wetter-App mit Regen. Dennoch gute Stimmung im
Fahrerlager.
Alex's BSA mit Claudio | Ariel built by Jo S |
BSA van Marwick | other BSA needed a service: sticky clutch |
Philippe | Germanier sur Bul 325 |
Pascal Germanier T200 | my TLR 250 Honda |
service in progress | other service Kawa KT 250 |
Ernst's or Oliver's BSA (just finished 5min before start | Sir Rainer and Walter McLoed Traber with Aermacchi |
Honda in the rain | getting wet |
Ossa, a piece for the museum? with cylinder backwards |
Start um 11.30h mit dem Stampfli Clan. Die ersten 3
Sektionen Ancienne Experts mit 0 gefahren.
Sektion 4 im Bach bereits mit einsetzendem Regen. Hang glitschig ohne Spur. Der
Punktrichter will die Sektion schliessen und telefoniert der Rennleitung.
Alex mobilisiert alle seine Schottland-Erfahrung, aber die BSA findet einfach
keinen Grip (siehe Video). Impssible.
Sektion 5 im Wald ist wieder fahrbar. Sektion 6 auch, aber
im Schräghang muss man mit etwas Mut und guter Linie knapp am Baum vorbei, dann
runter stechen.
Ein Cota 349 Fahrer schafft es nicht, das Vorderrad rutscht weg und der
Schalthebel bleibt im Boden abgebrochen...
Schleife fahren und Sektion 7. Es regnet immer mehr. Der Punktrichter hat sich bereits in Richtung Imbisszelt in Sicherheit gebracht, da vor mit 4 Fahrer nach 5m nicht mehr weiter kamen, kommt aber nochmals zurück. Ich komme mit gezielten Füssen bis zum letzten Hang, aber die Himmelsschleusen sind offen und der Hang mit all den Wurzeln sieht sehr rutschig aus. Die Vernunft siegt und ich verlasse die Sektion seitlich.
Sektion 8 mit Abfahrt und Kurve vor Bäumen, dann Abgrund
und bereits zu Fuss kaum grip. Not for me, ich knipse.
Aber da kommt Ritter Sir Alex ohne Furcht und Tadel hoch zu Ross und stürzt mit
der BSA todesmutig Richtung Baum und Abgrund, rettet sich und BSA mit einem
gewaltigen Fuss vor dem Tod und kämpft sich unter tosendem Applaus mit einer 3
den schlammigen Hang zum E-Schild hoch. Wow, meegaa. Dies hat ihm später wohl
den Sieg beschert.
Die restlichen Sektionen sind nun unpassierbar, teils kommt man nicht mal per
Moto zum Richter mit der Zange.
Zurück im Fahrerlager die auch im Regen gut fahrbare Sektion 12 als Showeinlage.
Fazit: Nass bis auf die Knochen und mit Stiefeln voll
Wasser bin ich froh, dass die 2, Runde annuliert wird. Schade für die
Organisatoren, aber höhere Gewalt, sprich Regen...
oder hätte man nach Konsultation des Wetter Apps damit rechnen können und
ungefährliche, fahrbare Sektionen bauen können. Ich weiss es nicht.
Anyway, war doch ein schöner Ausflug, Moto bewegt, 2 Motorschrauben verloren (habe ich erst zu Hause bemerkt) und wieder viele Freunde nach langer Zeit getroffen.
Gefreut hat mich eine Honda TL250 von Fredy Leiser in Action zu sehen.
Fredy Leiser auf seiner Honda TL 250, mit welcher er in den 70ern eine Saison bei den Nationalen fuhr. | |
Sektion 12 | |
Claudio auf Papa's Ariel in Action | leider vom Stein gerutscht |
Bis bald HondaPat