Mark Frei

8.Januar 1924 - 3.November 2013

Mein Vater Mark Frei hat am 3. November 2013 für immer die Augen geschlossen. Mit 89 Jahren hat er ein hohes Alter erreicht und ein schönes Leben geführt.
Wir sind dankbar, dass er nur die letzten vier Wochen im Spital war. Den Kampf gegen den Krebs hat er schliesslich verloren und ist am Sonntag den 3. November friedlich entschlafen.
Er war fast bis zum Schluss fit und durfte 53 glückliche Jahre mit seiner Frau Arlette verbringen.

Mark hat mir und meinem Bruder Jean-Marc das Motorradfahren beigebracht. Du wirst uns fehlen, aber Du lebst in uns weiter.  

Im Link Mark Frei habe ich seine Motorrad Karriere aufgeführt.

Hier nochmals ein paar Erinnerungsfotos.

Enduro Huttwil 1957 auf Maico Trial Höckler 1957 auf Maico
Enduro Training auf dem Wasberg 1959 auf Ariel HT 5 Enduro Säuliamt 1959 auf Ariel 500ccm
1959 Trial Yverdon Ariel HT5 1963 Training in Oberiberg auf Triumph Tiger Cub 200
1965 Trial Montbéliard France auf Greeves 1968 Trial Oberiberg auf Greeves
1967 Jean-Marc und Mark auf Greeves 1970 Trial Oberiberg auf Bultaco M49 250ccm im Schnee

Zu seinem 80. Geburtstag reiste ich mit Mark, zum ersten Mal in seinem Leben, an die Scottish Sixdays nach Ft. Williams. Der Sound der alten 4-Takter, speziell der Ariels, liess ihn wieder jung werden. Den Abend mit Don Smith, zufällig an der Hotelbar getroffen, werde ich auch nie vergessen. 2006 flog ich mit Mark zum 50. Geburtstag des Geländesport Club Zürich, wo er im Jahre 1956 Gründungsmitglied war, an die Classic TT auf die Isle of Man. Eine tolle Reise, an die er sich immer gerne erinnerte.

2003 Pipline Kin Loch Leven 2003 Walti & Mark im Car Park SSDT
2006 TT Isle of Man Ballaugh Bridge 2006 TT IoM Mark bei Joey Dunlop
3 Gentlemen Mark, Thomi, Kurt 2008: 40 years of Bultaco M49, Patrick & Mark

Mark on his new Bultaco Sherpa T 250ccm M49
Dezember 1968, Foto by Fifi Fischer

 

2008: Meeting his Ariel HT5 again after almost 50 years

 

Goodby Mark, mögest Du von einer Wolke auf uns herunter schauen.

                                                                                                                Patrick